Kronwerk geht baden

Was für die 5. und 6. Klassen eine langjährige Tradition ist, wurde dieses Jahr für fast alle Klassen der Sekundarstufe I und II zum Ausflugsziel: Auf unserem diesjährigen Schulwandertag in der Jubiläumswoche fanden sich etwa 500 Schüler und Schülerinnen mit ihren Klassen- und Sportlehrkräften unserer Schule im Büdelsdorfer Naturerlebnisbad ein.

Wie meistens war Petrus auf unserer Seite und bescherte uns trockenes und sonniges Wetter - welch ein Glück! Schon gleich um 9 Uhr sprangen die ersten Mutigen ins Wasser. Fast alle Kinder schwammen, rutschten und tauchten im Laufe des Vormittags in den beiden Becken, spielten nach Herzenslust, genossen die Fußballwiese und das Hüpfkissen, vom Sprungturm gab es mutige und akrobatische Sprünge, die bei einigen mehr bis minder sichtbar große Überwindung kosteten. Zur Abrundung gab es am Kiosk lange Schlangen und Wartezeiten, um die begehrten Pommes, Waffeln und Eis zu ergattern und das Badeerlebnis zu vervollkommnen. Das war ein gelungener Schulwandertag, an dem alle zufrieden und ein bisschen erschöpft von der Aufregung und Bewegung mittags nach Hause zurückkehrten.