Zukunftsschule Kronwerk

Foto von Martin Jarrath

Am 6. Juni 2024 wurden wir als Zukunftsschule des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet.

Beworben hatten wir uns mit zwei unser zahlreichen BNE-Projekte. Da wir für die Umsetzung unser Projekte auch mit außerschulischen Partner:innen zusammenarbeiten und eine Vielzahl von Mitgliedern unser Schulgemeinschaft miteinbeziehen, erlangten wir die zweite Stufe..

Bei der Auszeichnungsveranstaltung durften Jakob Bielfedt und Peer Wommelsdorff (aus dem Projektunterricht der 7. Klassen) gemeinsam mit Frau Kapitza und Frau Drohsel die Schule einen ganzen Tag im Multimar-Wattforum vertreten und an Workshops zum Thema BNE teilnehmen, bevor alle gemeinsam zum krönenden Abschluss das Zertifikat und ein Preisgeld in Höhe von 200€ entgegennehmen durften.

Wir freuen uns sehr und haben auch schon eine Idee in welches nachhaltige Ziel das Preisgeld fließen soll: Die Errichtung unseres Kronwerk-Hühnerstalls.