Gestartet sind wir in den Februar mit dem Gartentag, wo auch einige von uns unterstützt haben. Demnächst werden wir als SV noch einige weitere Aufgaben diesbezüglich erledigen. Dann galt es die letzten Details für die bevorstehende Disco umzusetzen. Nebenbei haben wir Rosen verkauft, die am Valentinstag verteilt wurden und für viel Freude und einige Geheimnisse sorgten. Zudem waren auch einige von uns am Sextanerinfoabend vertreten und konnten mit einer Fotobox und unserem Schulmaskottchen Kronk für strahlende Augen sorgen.
Dann war es endlich so weit, der Tag der Disco. Wir trafen uns früh und verwandelten die Aula in eine Tanzfläche mit vielen bunten Partylichtern und einer Discokugel. Die Musikboxen und das DJ-Pult wurde aufgebaut und der SV-Raum zu einer Fotobox. Der Q2-Jahrgang baute einen kleinen Tresen auf, um Limonaden zu verkaufen und wir hatten sogar an eine Garderobe gedacht.
Um 16 Uhr ging es für die fünften und sechsten Klassen los. Es dauerte ein klein wenig, bis Stimmung aufkam, aber nachdem die Fotobox entdeckt war und Herr Venth einen kleinen Discofox Crashkurs gab, lief es rund und die meisten wollten nicht mehr gehen.
Auch bei den siebten und achten Klassen sorgten Tanzeinlagen von Herrn Venth oder Herrn Scharf und Frau Hurtig-Scharf für gute Laune. Bei den neunten und zehnten Klassen wurde es dann ein wenig ruhiger, sodass auch die SV-Mitglieder zwischendurch mal ein bisschen tanzen konnten. Zudem wurde auch eine Runde „Reise nach Jerusalem“ gespielt - auch einige Lehrer wurden überredet und Herr Ochsen konnte sich sogar durchsetzen und gewann die Runde. Ab 22 Uhr ging dann unsere eigene SV-Party los, die Aufräumparty…
Wir alle waren nach diesem langen Tag müde, aber dennoch gut gelaunt. Wir waren stolz unser erstes größeres Event weitestgehend reibungslos über die Bühne gebracht zu haben und dank vieler helfender Hände sah die Schule schon nach etwas mehr als einer halben Stunde wieder aus wie vorher. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Events mit euch. Es hat uns sehr viel Spaß gebracht.
Vielen Dank an alle, die da waren und uns vorher und an diesem besonderen Nachmittag/Abend unterstützt haben.